Mediterrane Vollkornpasta mit Zucchini, Garnelen und Schafskäse

Hallöchen meine Lieben, heute gibt es mal wieder ein Pasta-Rezept für euch 🙂

IMG_2986.JPG

Ihr braucht dazu:

  • Vollkorn- oder Dinkelspaghetti
  • Schafskäse/Feta light
  • frischen Knoblauch
  • Olivenöl
  • Parmesan
  • Zitrone oder Limette
  • Zucchini
  • Garnelen/Shrimps

Die Vollkornspaghetti in Salzwasser kochen. In der Zwischenzeit den Knoblauch schälen und feine Scheiben schneiden – nicht sparen mit dem Knoblauch! Dann in eine Pfanne etwas Olivenöl geben und darin den Knoblauch mit den Shrimps anbraten. Ich nehme eigentlich immer gefrorene Garnelenspiesse, die ich circa 2-3 Stunden vor der Zubereitung zum Auftauen herauslege. Sobald die Garnelen in der Pfanne liegen, eine Zitrone oder Limette halbieren und ordentlich über den Shrimps ausdrücken. Dann die Shrimps noch mit Knoblauchgranulat und etwas Salz würzen und anbraten, bis sie rosa werden. Danach die Shrimps und den Knoblauch aus der Pfanne nehmen und in die selbe die geschnittenen Zucchini reingeben. Ich habe für 2 Personen 2 Zucchini verwendet, können aber leicht noch mehr genommen werden. Die Zucchini auch salzen, etwas pfeffern und mit Knoblauchgranulat würzen und in der Pfanne anschwitzen. Sobald die Nudeln fertig sind und alle Zutaten fertig gekocht sind, alles zusammen in eine Pfanne geben und mit Olivenöl überträufeln. Etwas frischen Parmesan darübergeben und alles zusammen in der Pfanne erwärmen.

IMG_2438.JPG

Ganz wichtig für den Geschmack ist hier, dass ihr noch Pfeffer (am besten frischen aus der Mühle) darüberreibt. Ich bin normalerweise kein Pfefferfan und mag es auch nicht gerne scharf, aber damit es hier noch die nötige Würze gibt es dieser sehr wichtig. Bitte geht vorher bei den Shrimps und den Zucchini eher sparsam mit dem Salz um, da der Schafskäse bereits recht salzig ist. Sobald alles erwärmt ist, ganz frisch den Schafskäse darüber bröckeln und genießen! Perfekt schmeckt ein frischer Salat dazu.

Ich wünsche euch wieder ganz viel Vergnügen beim Ausprobieren und Guten Appetit – xxx, Jenny

PS: Wenn ihr meine Rezepte nachmacht, würde ich mich freuen, wenn ihr dies auf Instagram teilt und mich markiert und den Hashtag #jennys_journey einsetzt! Freu mich riesig darauf, eure Kreationen zu sehen und zu teilen!

IMG_2988.JPG

Hinterlasse einen Kommentar