LowCarb Biskuitrolle mit Vanillequark und Bananen

  • Wie von euch hart erwartet, kommt heute endlich mein Rezept zu meiner superleckeren Proteinbombe:

-> LowCarb Biskuitrolle mit Vanillequark- und Bananenfüllung

IMG_6667.JPG

Die Biskuitrolle ist ja mittlerweile schon allseits ziemlich bekannt und wurde auch schon seeehr oft auf Instagram etc. gepostet, aber gerne hier gerne nochmal das Rezept:

  • Großzügig, aber mindestens 1 Scoop Stevia Puderzucker (Meines ist von Nevella, hab ich schon einmal hier gepostet)
  • 2 Eier
  • 1 Scoop Vanille Whey (mein Favorit ist das blaue von Scitec, verwende ich auch IMMER für mein Porridge
  • 1 Teelöffel Backpulver (gestrichen, nicht zu viel!)
  • vielleicht etwas Vanillearoma oder Vanillemühle, ist aber kein Muss

Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen, dann ganz langsam alle trockenen Zutaten reinrieseln lassen und verühren. Nicht alles auf einmal, sonst fällt alles zusammen. Danach noch die Dotter in die Masse unterheben und ganz dünn auf ein Backblech aufstreichen. Dann bei circa 180Grad Heißluft 8 Minuten backen. Es sollte nicht zu dunkel werden.

IMG_6646.JPG

Für den Vanillequark:

  • circa 1/2 Packung Magerquark
  • 3/4 Scoop Vanillewhey
  • etwas Wasser dazugeben

Alles mit dem Schneebesen cremig schlagen. Besonders lecker ist es, wenn ihr einen Schuss frisch gepressten Zitronensaft dazugebt.

IMG_6645.JPG

Wenn der Boden fertig ist rausheben, den Teig kippen (also dass das Backbpapier oben auf liegt), dann wenn es schwer abzulösen geht ein nasses Geschirrtuch darauflegen und etwas verreiben. Wenn das Backpapier etwas feucht ist geht es meist besser, die die Folie abzulösen. Dann die Quarkcreme drauf verstreichen, mit Bananen belegen – zusammenrollen und fertig 😀 😀

 

Viel Spaß beim Nachmachen – xxx, eure Jenny

PS: Wenn ihr meine Rezepte nachmacht, würde ich mich freuen, wenn ihr dies auf Instagram teilt und mich markiert und den Hashtag #jennys_journey einsetzt! Freu mich riesig darauf, eure Kreationen zu sehen und zu teilen!

 

 

Hinterlasse einen Kommentar