Milka-Schokoladentorte

Hallo Mädels,

nach sooo vielen Kommentaren, bezüglich des Geburtstagskuchen, den ich am Wochenende gemacht habe, hier  also gerne das Rezept 🙂 Er schmeckt sooo lecker, durch die Nüsse so luftig locker, etwas schokoladig, durch die Schlagsahne so cremig (normal würde man einfach Schlagsahne dazuservieren und so hat man sie scho am Kuchen :D) und auch noch etwas bananig – einfach himmlisch!

IMG_3263.JPG

IMG_3354.JPG

Für den Boden: (für einen einfachen, ich wollte die Torte unbedingt ganz hoh werden lassen, deswegen habe ich 2 Böden gebacken)

  • 5 Eier
  • 150g Staubzucker
  • 100g geriebene Haselnüsse
  • 100g geriebene Mandeln
  • 1/4 l Schlagsahne
  • 1 Tafel Milkaschokolade
  • 4 Bananen
  • 1 Packung Sahnesteif

Die Eier trennen und die Eidotter mit dem Zucker schaumig rühren. Dazu dann die Nüsse geben. Die Eiweiß zu Eischnee steif schlagen und unter die Masse heben. Dann bei 160 Grad Heißluft 60 Minuten backen.

Am besten am Vorabend 1/8l Sahne in einem kleinen Kochtopf erwärmen, eventuell ganz kurz aufkochen lassen und dann langsam die Schokolade darin schmelzen (es darf aber dann auf keinen Fall mehr kochen) Dies dann bis zum nächsten Tag kaltstellen. Es ist wichtig, dass ihr es einige Zeit vorher macht, da die Creme wirklich absolut kalt und fest sein muss. Am nächsten Tag diese Creme dann mit dem Handmixer durchrühren bis sie cremig/fest ist.

Die restliche Sahne (1/8l) mit dem Sahnesteif ganz steif zu Schlagobers schlagen.

IMG_3253.JPG

Den fertig gebackennen Boden in der Mitte auseinander schneiden und mit Bananenscheiben belegen, danach mit der Schokoladencreme bestreichen. Dann die 2. Hälfte des Bodens daraufgeben und um die komplette Torte das Schlagobers streichen und einige Zeit kalt stellen. Ich musste natürlich keinen Boden auseinander schneiden, weil ich ja von Haus aus 2 gemacht habe. Somit habe ich es einfach auf einen Boden gestrichen und dann zweiten darübergelegt.

Dann nach Lust und Laune verzieren.

IMG_3266.JPG

PS: Wenn ihr meine Rezepte nachmacht, würde ich mich freuen, wenn ihr dies auf Instagram teilt und mich markiert und den Hashtag #jennys_journey einsetzt! Freu mich riesig darauf, eure Kreationen zu sehen und zu teilen!

5 Antworten zu “Milka-Schokoladentorte

  1. Pingback: Milka-Schokoladentorte | JJ – Jennys Journey » webindex24.ch - News aus dem Web·

  2. Werde den Kuchen auch für meinen Freund machen 🙂
    Hast du die Sahne auch verdoppelt (also 1/2l Sahe und mehr Schoki), dadurch, dass du zwei Böden gebacken hast?
    Freu mich auf eine Antwort 🙂

    • Nein achtung achtung, du brauchst ja die hälfte der sahne für die sahne aussenrum 🙂 und im rezept steht gesamt 1/4 also hab ich bei doppelten boden 1/4 sahne & 2 schoki genommen für die schokocreme in der mitte und 1/4 für die sahne aussenrum 🙂 :-*

  3. Hallo,

    Werde auch die Torte backen 🙂

    Also meine frage
    1,8l Sahne für die Mitte des Teiges, 1,8l sahne für den oberen breich des teiges (schlagobers).
    Aber, in der mitte ust eine schokoladenfüllung und oben ist eine creme farbene füllung.

    Was habe ich verpasst😖😖

    Freue mich auf eine schnellstmögliche Antwort.

Hinterlasse einen Kommentar